Grillwurst im Speck-Käse-Wrap

Gefuellte Wraps

Wraps sind einfach nur genial.

Sie sind schnell gemacht, lassen sich individuell gestalten und kann man gut zu mitnehmen vorbereiten. Außer den Tortillas muss man meistens nichts extra dafür einkaufen, weil man den Wrap mit allem belegen kann, was der Kühlschrank hergibt.

Wer kennt das nicht, beim öffnen der Kühlschranktüre überkommt einen der Heißhunger auf etwas und öffnet eine Packung. Irgendwann liegen dann zahlreiche geöffnete Verpackungen von Käse, Wurst oder Aufstrich im Kühlschrank. Dann mach doch einfach 3 verschiedene Wraps und schneidet sie in der Mitte durch und es entwickelt sich zu einem Snack Buffet!

Zutaten:

Zutaten für 4 Portionen

  • 4 Stk Weizen Tortillas/Wraps
  • 4 Stk Grillwürste
  • 4 Stk Scheibenkäse (Gouda, Emmentaler, etc..)
  • 4 Stk Speck oder Schinken
  • 4-6 Stk Salatblätter (Eisberg, Romana oder normaler Blattsalat)
  • 1-2 Stk Tomaten
  • 4 EL Ketchup oder BBQ-Soße
  • 4 TL Senf
  • Salz, Pfeffer, Paprikapulver

Zubereitung:

  1. Die Grill Würste mehrmals diagonal einritzen, damit sie nicht aufplatzen, und in einer Pfanne mit wenig Öl kurz anbraten.
  2. Danach in Käse und Speck einrollen und mit Zahnstochern fixieren.
  3. Der Speck sollte danach außen liegen, damit der Käse nicht auslaufen kann.
  4. Dann die Pakete in etwas Öl in einer Pfanne von allen Seiten gleichmäßig anbraten.
  5. Die Tomaten in Würfel oder Scheiben schneiden, die Salatblätter waschen und trocken schütteln.
  6. Die Wraps laut Anleitung erwärmen, in diesem Fall war die Empfehlung für 30 sec bei 700 W in der Mikrowelle oder in einer großen Pfanne bei niedriger Temperatur erwärmen.
  7. Danach die Wraps mit Ketchup oder BBQ-Soße einschmieren, ich verwende dazu einfach einen Esslöffel und mit kreisenden Bewegungen die Soße gleichmäßig, aber nicht zu dick auftragen.
  8. Dann die Würstchen in der Mitte längs in die Mitte legen, ein paar Salatblätter und Tomatenscheiben darauf verteilen.
  9. Je nach Belieben die Tomaten mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen und den Salat mit etwas Mayonnaise beträufeln.
  10. Den fertigen Wrap zuerst links und rechts etwas einschlagen und dann von einer Seite aus fest einrollen, dabei darauf achten, dass der Wrap nicht reißt.
  11. Am Schluss in der Mitte quer aufschneiden und servieren.
  12. Dazu passt hervorragend ein gemischter Rohkost Salat oder den Wrap direkt so wie er ist mit Hand essen.
  13. Ein wunderbares Rezept, wenn es mal schnell gehen muss.

Die benötigten Zutaten:

Würstchen im Speck-Käse-Wrap      Würstchen im Speck-Käse-Wrap

Fotoanleitung:

Die Grill Würste mehrmals diagonal einritzen, damit sie nicht aufplatzen, und in einer Pfanne mit wenig Öl kurz anbraten.


Je nach Belieben können Sie auch ein paar Zwiebel Streifen mit in der Pfanne anbraten.


Danach in Käse und Speck einrollen und mit Zahnstochern fixieren.


Dann die Pakete in etwas Öl in einer Pfanne von allen Seiten gleichmäßig anbraten.

In der Zwischenzeit die Tomaten in Würfel oder Scheiben schneiden, die Salatblätter waschen und trocken schütteln.


Die Wraps laut Anleitung erwärmen, in diesem Fall war die Empfehlung für 30 sec bei 700 W in der Mikrowelle oder in einer großen Pfanne bei niedriger Temperatur erwärmen.

Danach die Wraps mit Ketchup oder BBQ-Soße einschmieren, ich verwende dazu einfach einen Esslöffel oder Kochlöffel und mit kreisenden Bewegungen die Soße gleichmäßig, aber nicht zu dick auftragen.


Dann die Würstchen in die Mitte legen.


Ein paar Salatblätter und Tomatenscheiben darauf verteilen.

Je nach Belieben die Tomaten mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen und den Salat mit etwas Mayonnaise beträufeln.


Den fertigen Wrap zuerst links und rechts etwas einschlagen und dann von einer Seite aus fest einrollen, dabei darauf achten, dass der Wrap nicht reißt.


Am Schluss in der Mitte quer aufschneiden und servieren.

Dazu passt hervorragend ein gemischter Rohkost Salat oder den Wrap direkt so wie er ist mit Hand essen.

Ein wunderbares Rezept, wenn es mal schnell gehen muss. Guten Appetit!